Philosophie:

Im Mittelpunkt jeder juristischen Beratung steht der Mandant und sein zu lösendes juristisches Problem. Sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich soll dem Mandanten möglichst schnell und kostengünstig eine Hilfestellung gegeben werden, sodass er ein optimales Ergebnis für seine rechtliche Angelegenheit erzielen kann.

Damit der Mandant unter allen rechtlichen Möglichkeiten die für ihn beste Lösung findet, zeige ich ihm mehrere Perspektiven mit den damit zusammenhängenden Risiken zur Entscheidung auf.

In den meisten Fällen berührt die Angelegenheit des Mandanten mehr als ein Rechtsgebiet. Um ihm aber auch für ein komplexes Problem rechtsberatend zur Seite zu stehen, ist eine ständige Fortbildung für mich selbstverständlich. Um die Qualität der Beratung zu gewährleisten, verleiht die Bundesrechtsanwaltskammer an Rechtsanwälte das Fortbildungszertifikat.

Schließlich soll aber durch ein vertrauensvolles Verhältnis für den Mandanten gewährleistet werden, dass er sich auch frühzeitig beim Auftreten von weiteren rechtlichen Angelegenheiten an mich wenden und so unter Umständen ein langanhaltender und kostspieliger Rechtsstreit vermieden werden kann.